Heute morgen war es noch recht diesig aber der Wetterbericht versprach keinen Regen und vielleicht sogar Sonne. Also geht es los und mal wieder mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour.

Tourdaten

Der Weg ist das Ziel. Einfach mal los.

Bisher habe ich Google Maps verwendet um zu sehen wo ich lang gefahren bin. Nun ist es wohl Zeit Mal ein anderes Tool zu verwenden bzw. erst einmal auszuprobieren. Die Wahl viel auf Komoot. Hier kann man eigene Touren aufzeichnen aber auch auf Touren von anderen aus der Gegend zurückgreifen. Also installiert und die 1. Tour damit gemacht.

Wie immer gibt es kein festes Ziel. Der Weg ist das Ziel. Zunächst schaue ich mal nach wo heute die Rinder sind. Danach geht es weiter Richtung Westen oberhalb vom Flugplatz entlang. Vorher aber noch ein Video drehen.

Es geht an der Sandgrube vorbei, unter der Tunnelstraße her, oberhalb von Haus Neuland Richtung Sennestadt. Irgendwo überquere ich den Senner Hellweg und dann geht es weiter Richtung Dalbke. Unterwegs im Wald stoße ich auf eine Hütte. Die habe ich hier noch nicht gesehen. Ich vermute wohnen tut hier niemand aber man kann die wohl für Events mieten, vermute ich zumindest.

FRIESEN HÜTTI

An der Grenze zu Lipperreihe komme ich am Dalbker Teich vorbei. Sieht ganz interessant aus hier. Könnte auch mal ein Platz für ein Fotoshooting sein.

Dalbker See

Danach geht es wieder ab nach Hause. Unterwegs habe ich tatsächlich noch einen Grenzstein gefunden. Den kannte ich noch gar nicht.

Grenzstein

Just my 2 Cent (jm2c)