Der Regen ist beendet, ab geht es an die frische Luft. Kurz vor 15 Uhr muss der Sprößling bei schwarz-weiß asende zum Fußballspielen sein. Knapp zwei Stunden Zeit noch eine Tour an der frischen Luft zu machen.

Der Weg ist das Ziel

Wo geht es hin? So ganz genau wissen wir das noch nicht. Als erstes wollen wir mal sehen was die Rinder machen. Dieser Tage haben wir die noch auf den unteren Wiesen gesehen. Also ist das unser erster Punkt auf der Strecke.

Tiefenentspannte Hochlandrinder

Wir überlegen noch etwas weiter hoch Richtung Teutoburger Wald zu fahren. Ganz langsam schlängeln wir uns an den Steaks vorbei und werfen noch einen letzten Blick zurück, die sind aber wie immer ganz entspannt.

Holzschnitzel

Auf dem höheren Weg fahren wir Richtung Osten. Dort kommt man an den Holzschnitzeln vorbei und diese erzeugen einiges an Wärme, sie dampfen jedenfalls. Fährt man den Weg weiter kommt man an eine Baustelle. Ganz genau mitten im Wald, eine Baustelle. Hier bleiben wir etwas stehen und schauen was gebaut wird. Gebaut wird nicht wirklich richtig was, hier wird Kabel gezogen. Auf Nachfrage erfahren wir dass es Kabel sind die zum Umspannwerk nach Währentrup führen. Interessant ist auch wie diese Kabel auf diese lange Strecke gezogen werden. In dem Graben sind Rollen auf denen ein Zugseil die Kabel zieht. Das haben wir so auch noch nicht gesehen. Neben den starkstromkabeln werden auch entsprechende Leerrohre für Glasfaser hier verlegt. Das schauen wir uns nicht mehr mit an aber wir finden das sehr sinnvoll.

Hier werden die Kabel in die Trasse gelegt.
Das Kabel kommt …

Unterwegs finden wir sogar die Ziegen. Die grasen direkt am Hang und lassen es sich gut gehen.

Ziegen in Aktion

Weiter geht es durch den Wald bis nach Dalbke. Pünktlich wird der Sprössling beim Sport abgeliefert. Ich fahre noch ein wenig weiter und will mal am Hallenbad die Wildblumenwiese anschauen. Tolle Sache hier. Wer das noch nicht gesehen hat sollte sich die Zeit nehmen bevor es zu spät ist.

Wildblumenwiese

So auf geht es die letzte Strecke fahren bis nach Hause um 16 Uhr steht ein neuer Termin an. Wie ihr seht man kann die Zeit gut nutzen und es gibt immer einiges zu sehen und zu berichten.

Just my 2Cents (JM2C)