… da befindet sich ein Teich. Wir nutzen mal wieder das schöne Wetter um mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden.

Nach dem ersten Stopp an der Tankstelle, um den Luftdruck der Fahrräder zu korrigieren, geht es weiter auf der Flugplatzstraße. Dort biegen wir links ab um einfach mal zwischen den Feldern zu fahren.

Ein herrliches kleines Plätzchen. Ein Teich mit einer Insel. Eine kleine Fischerhütte deutet darauf hin dass hier wohl geangelt wird. Bestimmt auch eine tolle Location um abends bei Sonnenuntergang hervorragende Fotos zu machen.

Geht man um den Teich herum kommt man an einer Stelle wo der Wasserauslauf ist. Dort befindet sich ein Stein mit Informationen zu diesem Gewässer.

St.-Heinrichs-Teich Stukenbrock

Gebürtige Stukenbrocker oder auch die ältere Generation werden dieses Fleckchen Erde sicherlich kennen. Die heutigen Kids sind ja eher virtuell unterwegs und sind ab und zu mit so etwas dann doch noch zu begeistern. Ganz normal zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Hund und auf der Joggingrunde ist es bestimmt attraktiv hier eine Runde zu drehen.

Tolle Fotos mit Spiegelungen

Und wenn die Sonne zu stark scheint so findet sich hier zwischen den Bäumen bestimmt ein schattiges Plätzchen.

Das hat sich mal so richtig gelohnt, dieser Ort ist bestimmt in Zukunft auch eine gute Location für ein Fotoshooting. In diesem Sinne allen ein schönes Mai Wochenende und bleibt gesund. #Stayhome