Was soll ich sagen, was soll man daraus machen? Heute ist es ein wenig knifflig. Irgendwie ist da die richtige Idee noch nicht gekommen.

Da gibt es Spargel, Süßkartoffel, Zucchini, Kohlrabi, Gnocchi, Hähnchen Spieße und Fleisch für den Grill.

Vielleicht ist es eine gute Idee den Grill mal anzuheizen und auf Betriebstemperatur zu bringen. Der wird bestimmt gebraucht. Der Spargel liegt auch schon seit zwei Tagen hier und könnte in dem Menü heute eine Rolle spielen.

Ein paar Minuten später ist der Spargel ist in Alufolie gewickelt mit etwas Butter, Salz, Zucker und Kräuter versehen und liegt auf dem Grill. Die Süßkartoffeln sind in dünne Scheiben geschnitten und daraus werden jetzt ein paar Bratkartoffeln produziert. Ab in die Pfanne mit etwas Zwiebeln und den verbleibenden Champignons, dann auf den Grill. Natürlich in der Pfanne. Etwas Kräuterbutter dabei, Salz und Pfeffer.

Spargel und Kartoffeln lassen es sich hier jetzt gut gehen. Zeit für eine kleine Pause. Abends wäre das jetzt der Moment für ein Gläschen Rotwein. Vielleicht ist das jetzt nicht der richtige Moment.

So fertig. Und dazu gibt es jetzt noch ein paar Soßen die aus dem Sonntag gelieferten Tapas Menü übrig geblieben sind.

Auf geht es auf den Teller.

Guten Appetit, bleibt zu Hause und gesund!

#stayhome