Eddy, unsere Segeljolle, ist das aktuelle Sommerprojekt. Nach einigen Jahren ist eine Renovierung notwendig.

Es muss neue Farbe aufgebracht und vorher natürlich die alte entfernt werden. Der Boden im Cockpit ist an manchen Stellen hinüber. Auch der muss getauscht werden. Wasser und Wetter haben hier ihre Spuren hinterlassen. Die Persenning benötigte eine Grundreinigung und gegebenfalls auch einige Reparaturen. Die meiste Arbeit aber macht der Boden im Cockpit.

Die Bodenplatten sind entfernt

Die letzten Male wurden dahingehend genutzt um den Boden freizulegen und los zu schrauben. Gestern wurden die neuen Elemente angepasst. Das neue Material ist Wasser unempfindlicher.

Das Anpassen der neuen Bodenplatten ist ein wenig aufwändig, da diese nicht viereckig sind. Die Rundungen mussten angepasst werden wobei eine Schablone aus Pappe behilflich war.

Neue Bodenplatten grundsätzlich angepasst

In dem nächsten Zeitfenster wird weiter der Lack entfernt. Die Zeit drängt etwas denn dieses Jahr soll Eddy noch einmal auf das Wasser. Hier kann man sehen was bisher alles geschah.