Kennt ihr das, wenn man so zwischen den Bäumen im Schatten in einer Hängematte liegt, ein leichter Wind weht und rings um einen herum nichts weiter zu hören ist als der Wind der durch die Blätter rauscht, hat man Zeit mal über dies und jenes nachzudenken. Jetzt gerade ist das Thema Fotografie dran.

Das Thema Fotografie ist in diesem Jahr etwas zu kurz gekommen. Vielleicht eine gute Gelegenheit in den kommenden zwei Wochen etwas aufzuholen.

Vergangenes Jahr hatte ich hier im Feriendorf Mamry ein paar Fotos von den Sternen und der Milchstraße gemacht. Leider war es am Ende unseres Urlaubs und danach stand diese tolle Location vorerst nicht mehr zur Verfügung. Das Besondere hier ist, es ist nachts sehr dunkel. Man kann mit bloßem Auge die Milchstraße sehen. Sehr wenig störende terrestrische Lichter.

Blick auf den MauerSee zum Sonnenaufgang

Das Thema Wasser und Spiegelungen könnte ebenfalls sehr reizvoll sein. Wenn man dann noch Sonnenauf und Untergänge hinzunimmt sollte sich daraus doch eine schöne Serie machen lassen.
Ich glaube das ist es und mal sehen ob man daraus nicht eine Serie machen kann.

Der Titel könnte lauten: „the magic of darkness in Mamry“

Fotoausrüstung mit entsprechenden Objektiven und auch Stativ ist vorhanden. Also was spricht dagegen, gar nichts. Also machen. Mal sehen was dabei herauskommt.