Segeln am Lippesee

Angenehme Temperaturen bei Mitte 20 Grad. Mittlerer Wind ideal um ein wenig auf dem Lippesee segeln zu gehen. Dieses Wochenende stand im Fokus von Segeln.

Bereits gestern haben wir die Gelegenheit genutzt und sind mit unserer Segeljolle, man nennt sie auch Eddy, auf dem Lippesee umher gereist. Aller Anfang ist schwer und Ausparken ist etwas kniffliger als ganz normal auf dem See zu fahren. Bei uns am Steg gibt es vielfach drehende Winde die beim Ausparken für kleine Überraschungen sorgen können. Ist man aber erstmal unterwegs ist der Spaßfaktor riesig. Ganz schön viel Verkehr hier mittlerweile. Von Ruderbooten über Tretboote Segeljollen und kleinen Kajütsegelbooten ist hier alles vertreten. U-Boote haben wir nicht gesehen.😎🤔

Vom Wasser aus konnten wir sehen, auch der Strand ist gut besucht. Bei uns am Steg die Gastronomie ist ebenfalls gut besucht. Tret und Ruderboote werden eifrig ausgeliehen und die Leute haben viel Spaß. Einfach nur dem Treiben auf dem Wasser zu schauen ist wunderbar und erholsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.