Fire and Ice

Unter Fotografieinteressierten gibt es in den Facebook Gruppen und Stammtischen zur Steigeung der Aktivität immer wieder gemeinsame Aktionen bis hin zu Wettbewerben. Das sind meist recht kreative Dinge an denen man sich messen kann.

In der Facebook Gruppe „Model und Fotografen aus Bielefeld bis Hannover und Umland reloaded“ findet monatlich auch eine Aktion unter einem besonderen Motto statt.Die April Aktion stand unter dem Motto „Fire and Ice“. Dazu wurden Gruppen von Fotografen und Models gelost und hatten dann fast 4 Wochen Zeit für die Umsetzung. Meist ist die Zeit schon recht knapp bemessen. Wenn 4 Personen das Thema aufbereiten müssen und gemeinsam einen Plan erarbeiten wie und was man für die Umsetzung benötigt kann es schon zu einer Herausforderung werden. Dazu kommt die räumliche Trennung. Wir waren diesmal bis zu 200 km auseinander. Die Vorbereitung muss dann schon sehr gu sein, um beim Shooting die wenige Zeit effektiv zu nutzen.

Hier in der Gallerie ist ein Extrakt von den entstanden Bildern zu sehen. Der Spaß steht natürlich an erster Stelle. Wenn dann ein Bild auch noch vorn mit dabei ist – umso schöner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.