Nach dem Essen soll man ruhen oder tausend Schritte tun. Da haben wir uns doch lieber für die 1000 Schritte entschieden. Wenn wir schon einmal in Schloss Neuhaus sind kann man auch hier sehr gut einmal den Park besuchen. Insbesondere an dem Spielplatz direkt vor dem Kiosk Haus der Zünfte herrscht bereits ein quirliges Treiben. Die Kids klettern in luftiger Höhe auf den Spiel Gerüsten herum.

Hier und dort sind die Bäume bereits geschnitten man sieht die Gärtner waren schon fleißig. Ganz Mutige lassen sogar die Jacke weg und laufen hier bereits im T-Shirt herum.

Direkt hinter dem Spielplatz gibt es einen Platz wo einige Partnerstädte aufgelistet sind. Schloss Neuhaus pflegt Kontakte in die ganze Welt. Auch ein wenig Industriekultur in Form von alten Maschinenteilen ist hier dargestellt. Sobald es jetzt noch etwas wärmer wird kann man auch bestimmt wieder gute Fotos hier machen.