Vorbereitung zur Scrum „PSM I“ Zertifizierung

Hier ein weiterer Baustein sich auf die SCRUM Zertifizierung vorzubereiten. Management Plaza bietet dazu ein Konzept aus Buch, Online EmailCourse und Simulated Exams an, welche preislich ebenfalls in einem vertretbaren Segment liegen und modular aufgebaut sind. Die Bausteine sind einzeln oder auch als Paket zu erhalten.


Aufmerksam bin ich auf Management Plaza geworden durch das Buch „The Scrum Master Training Material“. In diesem Buch wird auf das weitere Material und die Firma Management Plaza hingewiesen.

Mir ist dabei besonders das Thema „Simulated Exams“ aufgefallen. Für 37€ bekommt man ein Abo auf ein Jahr um ziemlich nah an der eigentlichen Prüfung zu trainieren. Dabei sind 3 Level enthalten. Die Anzahl der Fragen die dabei verwendet werden sind ca. 250. In der abschließenden Zusammenfassung bekommt man für jede Frage noch eine Erklärung.

Letztendlich ist das alles nur Hilfen um das echte Examen zu bestehen. Meiner Meinung nach aber ein guter Schritt und mit den 37€ für die „Simulated Exams“ hat man ein gutes Werkzeug in seinem Werkzeugkasten auf dem Weg zum PSM I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.