Das war mal wiede ein toller Spaß. Seit langer Zeit hat Frank Eckgold nun wieder ein Workshop angeboten zu einem Thema das vielversprechend ist. Low Key.Low Key ist mit wenigen Worten umschrieben die Erstellung von Bildern mit überwiegend dunklen Inhalten. Nicht zu verwechseln mit unterbelichteten Bildern. Genau das ist die Kunst darin, die richtige Lichtsetzung. LowKey Bilder sind sehr wohl richtig belichtet.
Zur Anwendung in der Personenfotografie kommt diese Technik sehr oft im Bereich der Akt Fotografie.
Der Workshop hat dieses mal in Essen stattgefunden. In diesem Studio gab es besondere Lichtsituationen und was auch das Set besonders machte, die Möglichkeit das Licht von oben einzusetzen. Wie immer haben unterschiedliche Hintergründe und Requesiten den Workshop ergänzt. So kam zur Technik Low Key auch noch das Thema ColorKey hinzu. Dabei werden die Bilder in s/w erstellt/ bearbeitet und einzelne Elemente dabei in Color gelassen bzw. ausgearbeitet.
Ein paar Bilder sind bereits überarbeitet und befinden sich in der Galerie. Wer also Lust und Zeit kann gern mal das Album mit "TotalBlue" als Model betrachten. Viel Spaß beim ansehen.

Links:

http://www.georg-keller.eu/fotogalerie.html?tx_yag_pi1[c1003][galleryUid]=8&tx_yag_pi1[c1003][albumUid]=71&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList&cHash=8e19c59faf221cfccfc94d68abd5e2d8


imported from www2.georg-keller.eu