Kinderkarnevalsumzug 2016

Am Sonntag, 31.01.2016 fand der diesjährige Kinderkarnevalsumzug in Stukenbrock statt. Bei einer mäßigen Wettervorhersage hatten sich mehr als 40 Gruppen zusammengefunden um am Sonntag kurz nach 14 Uhr die Runde durch Stukenbrock zu machen.Dabei waren Piraten, Pferde, Cowboys, Polizisten und Feuerwehrleute, Prinzessinen, Musiker und viele andere fantasievoll verkleidete Jekken in groß und klein.
Dieses Jahr war die Runde eine andere, es ging nun die gesamte Straße "Am Sportplatz" entlang um dann in die Forthofstraße einzubiegen. So hatten wir diesmal einen kurzen Weg bis zum Umzug. Natürlich ging es aber auch noch durch Stukenbrock auf die Main Street. Dort war dann das Finale mit vielen bunten Gewuseln.
Im Gasthof zur Post gab es für die kleinen eine Hüpfburg zum krabbeln und klettern, für die Großen etwas zu trinken und verhungern musste an den Ständen draußen auch niemand.
Am Donnerstag geht es dann in Richtung Höhepunkt des närrischen Treibens, dann legen die Weiber noch einmal so richtig los und werden für die kurze Zeit die Regierung übernehmen.

Links:

http://www.skv-online.de/


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.