Webseitenumbau hat begonnen

Immer mehr werden Webseiten heute auf mobilen Endgeräten gelesen. Unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch auf Tablet PCs und Pads. Die Darstellung der Webseiten ist dabei eine wichtige Komponente, ob die Webseite und damit die Informationen an den Konsumenten herangetragen werden können und auch gelesen werden.Das Stichwort hierbei ist "Responsive Design". Dabei passt sich die Webseite an das Endgerät an und ermöglicht die Inhalte, also Texte, Bilder, Multimediainhalte allgemein und vor allem auch die Navigation entsprechend dem Endgerät durchzuführen.
Auch ich muss gestehen nicht gerade mit der Zeit zu gehen und so steht mal wieder ein Update an. Diesmal ist es deutlich mehr als nur ein Facelifting. Viel mehr ist es wohl die Verabschiedung von statischen Designgrößen wie Pixelbreite etc.
Ich habe begonnen und anders als bei einem komplett neuen Projekt ist der Migrationsweg von einer bestehenden Lösung in eine neue Lösung ein schwerer Weg. Ich werde die Zeit am Ende von 2015 nutzen und mal sehen wie weit ich komme.
Wer allerdings schon mal einen Blick werfen möchte, der kann hier die mobile Version ansehen. Natürlich geht diese auch ganz normal im Browser auf dem Desktop…. wenn nicht sogar die aktuelle Version in Kürze schon umgestellt ist/ wurde.
Der Blog ist bereits grundsätzlich auf der mobile Version verfügbar.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.