Segeltörn in Holland

Unser diesjähriger Segeltörn hat uns nach Holland, genauer nach Lemmer verschlagen. Dort haben wir eine Bavaria 41 Baujahr 2015 gechartert. Unser Schiff, die PACIFICA, ist prima ausgestattet und mach einen tollen Eindruck. Alles funktioniert und ist prima in Ordnung. Mit 1,70 Meter Tiefgang könnte man sogar durch die Kanäle schippern aber das genau wollen wir diesmal nicht.Auf das Ijsselmeer soll es gehen, wenn das Wetter es zulässt. Wir starten am Freitag in Lemmer mit der Bootsübernahme. Am Samstag Morgen geht es dann richtig los. Erst einmal machen wir einen Abstecher in die Kanäle rund um Lemmer um zu sehen wie sich das Schiff in der Praxis verhält. Dann geht es durch die große Schleuse auf das Ijsselmeer. Unser erstes Ziel ist Stavoren. Danach geht es weiter nach Medemblik, Enkhuizen, vielleicht Lelystadt, Urk und zurück nach Lemmer. 
Zeit haben wir bis Freitag 11.00 Uhr. Dann muss unsere PACIFICA wieder abgegeben werden und der Törn ist beendet.
Unsere Route ist auf der Webseite nachzulesen.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.