So ganz normal scheint dieser Freitag dann wohl doch nicht zu sein. In vielen katholischen Religion der Bundesrepublik war gestern Feiertag so auch in Nordrhein-Westfalen. Somit ist der Freitag ein beliebter Brückentag um daraus ein langes Wochenende zu machen.Es ist 9 Uhr morgens in Stukenbrock und anstatt Sonnenschein haben wir strömenden Regen. Was ist mit dem Wetter passiert sollte nicht so ganz allmählich der Sommer anwesend sein?
Eine gute Gelegenheit im Zentrum von Stukenbrock bei einem Kaffee und ein Brötchen das Treiben zu beobachten. Da ist der Grillwagen der seine Vorbereitung für die Mittagszeit trifft. Seit einiger Zeit steht er jeden Freitag regelmäßig vor dem Eingang bei dem Edeka Markt. Auf dem Parkplatz herrscht ein kommen und gehen oder besser fahren. Zielstrebig versuchen alle Ihren Einkauf zu erledigen. Hier und dort bleibt natürlich auch Zeit für einen kleinen Plausch.
Es ist einiges passiert in dieser Woche. Die Fußball Weltmeisterschaft ist überall präsent. Überall hängen Deutschlandfahnen oder stehen auf dem Tisch. Spanien muss leider schon nach Hause fahren. So geht die Weltmeisterschaft ohne den amtierenden Weltmeister weiter, wer hätte das gedacht.
Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Für die Fans des mehrmaligen Formel 1 Weltmeister eine erfreuliche Nachricht. Alexander Gerst ist nun schon fast zwei Wochen im All auf der internationalen Raumstation. Wer seine Mission in den sozialen Netzwerken verfolgt wird mit fantastischen Fotos belohnt.
Eine neue Kriese im Irak motiviert die Amerikaner Militärberater zu entsenden. Droht hier ein erneuter Konflikt oder ist es nur die Fortsetzung von etwas was noch gar nicht zu Ende war?
Wussten sie dass es auch in Afghanistan ein Morgenmagazin gibt? Wer diese Woche aufmerksam das Morgenmagazin verfolgt hat wird dieses kennengelernt haben. Es ist traditionell zwar etwas anders als bei uns aber erstaunlicherweise sieht es genauso aus. Die Frage ist wohl wer hat hier bei wem abgeschaut. Die afghanischen Moderatoren sind jedenfalls der Meinung sie sehen besser aus. 😉
Da sich nun die Sonne durch die Wolken quält lassen wir das Wochenende herein. Spaß und Erholung steht auf dem Programm. Und natürlich die Fußballweltmeisterschaft.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu