Ananas ist eine schmackhafte und sehr beliebte Frucht. Bevor man allerdings an dieses leckere Fruchtfleisch kommt muss man die ungeniessbar Schale entfernen. Diese stellt sich mehr oder weniger hartnäckig an.Die Industrie hat zu diesem Zweck bereits diverse unterschiedliche Werkzeuge auf den Markt gebracht die es uns ermöglichen die Ananas aus der Verpackung zu reißen. Dass es auch anders geht zeigte uns am Samstagmorgen dieser gut gelaunte und freundliche Herr aus Kenia. Mit nur einem normalen Brotmesser bewaffnet und in Handarbeit hatte er kistenweise Ananas bearbeitet. Dabei fasste er die Ananas oben an den Blättern an und schnitt die Schale entsprechend ab. Dann lag das Fruchtfleisch frei und konnte durch den richtigen Schnitt in mundgerechte Stücke zerteilt werden. Dieses war nicht nur toll mit anzusehen sondern das Ergebnis hatte er gleich in eine entsprechende Verpackung verladen, so das das leckere Fruchtfleisch mit nach Hause genommen werden konnte. Mit einer oder auch mehreren Kostproben konnte man sich von der Qualität und der Schmackhaftigkeit überzeugen.
Natürlich musste es noch der Mitnahme nach hause bezahlt werden.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu