DSL mit 16MBit/s ist zwar schon recht fix aber der Trend geht auf höhere Geschwindigkeiten. Seit kurzer Zeit ist scheinbar möglich diese weitere Ausbaustufe auch in Stukenbrock zu bekommen.Das ist schon manchmal ein Abenteuer. Man hört ja unterschiedliche Dinge über die Bereitstellung dieser Technologie. So gibt es bei einem Update auf VDSL50 auch einiges zu beachten.
An einem VDL50 Anschluß der Telekom kann man kein ISDN Anschluß mehr bekommen. Das bedeutet, wer heute wie ich einen UNIVERSAL Anschluß hat, muß an der Anschlußtechnik eine Veränderung vornehmen. Bis 2016 will die T-COM laut Auskunft der Hotline alle ISDN Anschlüsse abstellen und auf IP basierte (VOIP) umstellen. Wer hier seine bestehende Technik im Haus weiter betreiben möchte muss genau diesen ISDN Anschluß über den Router zur Verfügung stellen. Dieses geht beispielsweise mit einer FritzBox 7390.
Wer dann nach der Umstellung in den Genuß der schnellen Downloads kommt, kann auch von einer erheblich höheren Uploadgeschwindigkeit profitieren. Bis zu 10MB sind hier möglich. Das ist unter Umständen auch die wichtigere Veränderung an diesem Anschluß. Wer beispielsweise Daten in das Internet übertragen möchte profitiert jetzt von dieser bis zu 10fachen Geschwindigkeit gegenüber einem DSL 16MBit/s Anschluß. Das ist schon eine spürbare Veränderung, welche die Nutzung von bestimmten Internet-Services ermöglicht.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu