Travemünde ist eine Reise wert. Da wir nun hier schon in der Nähe sind haben wir im zweiten Anlauf jetzt auch die Innenstadt erreicht. Besonderes Angebot, Ostsee und Hafenrundfahrt für 1€.Eigentlich sind wir nur mal so nach Travemünde gefahren, die 4 km sind doch nicht so weit von Karl´s Erbeer-Hof. Dieses Mal sind wir auch bis in die Innenstadt vorgedrungen und hatten nicht wie beim ersten Mal ein zeitliches Problem. Also los gehts, Wetter ist toll, bummeln einfach entlang der Trave schlüren. Da steht ein Schild, Rundfahrt bis auf die Ostsee nur 1€. Naja, ein kleinen Plausch mit dem Fahrkartenverkäufer und wir sind "an Board". Es get tatsächlich bis auf die Ostsee und dann zurück in die Trave, durch den Hafen und wieder an Land. Dauer 1 Stunde, etwas trinken wollten wir sowieso, also warum nicht auf einem Schiff. Es ght auf die Ostsee ist zwar ernst gemeint aber gefühlt ist er keinen Schritt weiter auf die Ostsee gefahren als notwendig.
Informativ ist es auch, denn der Kapitän erzählt noch ein wenig zu den Sehenswürdigkeiten.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu