Hmmm, hat sich Biene Maja und Willi etwa verflogen? Ist das Navi ausgefallen? Das ist ja wie in einem guten Horrorfilm. Da summt leise was vor sich hin und eh man es herausbekommt und entdeckt, denkt man – wow!Da sitzt man im Garten auf der Terasse, macht das eine und das andere auf einmal wird dieses summen immer lauter. Wo mag das denn herkommen. Der Blick zum Himmel klärt alles auf.
Das ist ja der Knaller, da sind mal gerade einen ganzer Bienenstamm auf Wanderschaft oder nennt man das auf einem "Ausflug" ? Überall sieht man diese kleinen schwarzen Punkte, hier und da kommt einer näher und ist wohl auf Entdeckungstour.
Da so etwas nun nicht alle Tage passiert kann ich nur sagen Fotoapperat her und versuchen auf die Schnelle mal ein Bild zu machen. Mit ausreichend Resprekt vor der Sache wird der Schwarm weiter beobachtet. Machen kann man nix, Fenster zu im richtigen Moment. Nicht das die noch einziehen wollen 😉
Da scheint der Chef wohl Befehl zum Abmarsch gegeben zu haben, kurzum geht der ganze Schwarm ein paar Häusergärten weiter und summt dort herum.
Das nenn ich mal einen Besuch in ausreichender Personalstärke.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu