Weiberfastnacht in Stukenbrock

Jedes Jahr aufs neue übernehmen die Weiber in der närrischen Zeit für einen kleinen Zeitraum die Herrschaft über das kleine gallische Dorf Stukenbrock. Heute war es wieder soweit.Wie in jedem Jahr haben sich wieder viele am Straßenrand versammelt, um das Treiber der närrischen Weiber zu begutachten und zu verfolgen. So traf man sich wie gewohnt im Zentrum entlang der Mainstreet und versammelte sich die Machtübergabe zu zelebrieren. Danach ging es auf dem Siegeszug durch den Ort und wieder zurück. Ab jetzt steigt die Party auf der Straße, im Zelt und in den unterschiedlichen Orten der Gastronomie.
Morgen wird dann wohl noch ein kleiner Rest davon übrig sein und an dieses närrische Fest erinnern. Am Samstag wird dann auf der Prunksitzung des SKV der Stukenbrocker Karneval noch ein Highlight erleben und dann ist die Saison schon fast wieder vorüber.
Die Bilder von mir, welche ich gemacht habe, können in Kürze im Shop als DC/DVD bestellt werden.

Links:

http://shop.georg-keller.eu/osCommerce/


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.