Ursprünglicher Plan war heute Nachmittag in Bad Lippspringe auf dem Gelände der Gartenschau ein wenig spazieren zu gehen. Vorher gab es noch ein Eis und einen leckeren Cappuccino in der Fußgängerzone von Bad Lippspringe.

Dann gingen wir zurück zum Eingang der Gartenschau und mussten feststellen dass der Preis aus unserer Sicht nicht angemessen ist. Für verbleibende zwei Stunden mehr als 6 € pro Person zu zahlen, nicht unsere Welt.

Nach etwas Überlegung haben wir den Beschluss gefasst an die Paderborner Fischteiche zu fahren. Gute Idee.

Im Verlauf des Spaziergangs stellt sich heraus, dieses ist auch eine gute Foto location.

Die Fischteiche sind sehr gut über die Bundesstraße 1 und dann Abfahrt Heinz Nixdorf Forum zu erreichen. Parkplätze gab es hier auch ausreichen.

Nicht nur spazieren gehen ist hier angesagt. Ein Bootsverleih und auch ein Kletterpark sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Das Gelände besteht aus mehreren Teichen die zwischendurch immer mit wegen unterbrochen sind. An vielen Stellen gibt es Bänke wo man einfach dem Geschehen zuschauen kann. Im Sommer trifft man hier bestimmt sehr viele Personen aus Paderborn zum relaxen.

Wer sich sportlich betätigen möchte kommt hier sicherlich auch nicht zu kurz. Für unterschiedlich trainierte Personen gibt es unterschiedliche Strecken die farblich markiert sind.

Waldlaufpfad

Hier direkt am Parkplatz steht sogar ein Schild mit der Entwicklung der Parkanlage. 1889 haben bereits die Planungen für diese Anlage begonnen. Also erste deutsche Laufstrecke wurde die Waldlaufbahn als Laufstrecke 1977 beleuchtet.