Im Jahr2019 kann man schon mal drüber nachdenken ob das WordPress Theme „Twenty Seventeen“ noch angebracht ist. Es wird zwar von sehr vielen genutzt – aber ein Tapetenwechsel ist eine gute Sache. So ist jetzt auch hier. Neues Theme bedeutet es sieht alles etwas moderner aus.

Die Inhalte sind geblieben und auch die Struktur bleibt gleich. Das look and feel ist anders geworden und insbesondere auf mobilen Endgeräten noch einmal verbessert. Funktionen wie Slider, das sind Bilder oder auch Videos die eine Webseite multimedialer und ansprechender gestalten, können verwendet werden.

Für mich ist es wichtig dass die webseite immer noch mit der wordpress App vom Handy aus gefüttert werden kann. Heutzutage ist dieses ein großer Vorteil. Warten bis dass man zu Hause ist und am Desktop PC die Daten aufbereitet hat ist Zeitverschwendung. Handys bringen dafür ideale Voraussetzungen mit. Vernünftige Spracherkennung macht langes tippen unnötig. Fotos, welche mit dem Handy sowieso gemacht wurden, können auch auf diesem grundsätzlich bearbeitet und so für das Internet aufbereitet werden. Auch wenn es immer bemängelt wird, aber in Deutschland ist die Grundversorgung mit Internet gegeben und so kann man fast von überall die Seiten aktualisieren.