Picture Of The Day – Bild des Tages, warum nicht mal eine Fotoaktion starten wo jeden Tag ein neues Bild des Tages  hochgeladen wird?

Das ist doch heute so einfach wie nie zuvor, fast jeder hat ein Handy (ich auch) und das kann auch Fotos machen, kann diese auch ins Internet hochladen. Bei diesem Vorhaben kommt es weniger auf die Qualität an. Vielmehr ist das Ziel ein Bild je Tag zu nehmen und dieses auf einer Blogseite mit einem Kommentar zu versehen.Das können Anmerkungen zu dem Bild sein, das kann einfach etwas zur Umgebung wo dieses Bild gemacht wurde oder … oder … oder sein.

Das was dann entsteht ist eine Art Tagebuch. Warum das Ganze? Naja, Fotografie interessiert mich einfach und der Reiz liegt darin täglich einen Schnappschuß zu machen und ein paar Worte dazu zu finden.

Was kommt dabei heraus ? Weiß ich nicht – mal sehen. Mit dem Umstieg auf diese Webseite, auf diese Plattform war verbunden viele Dinge vom Handy aus inhaltlich lösen zu können. Damals war es nicht möglich aus einer App heraus ein Foto zu machen und einen Text dazu zu schreiben, auf Upload zu drücken und fertig. Heute geht es und nun wird sich zeigen wie gut.

Wer nu sehen will was ich als Picture Of The Day nominiert habe, schaut einfach hier.