Helloween ist überstanden, der schöne Herbst bleibt noch ein wenig

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wirds krachen. Solche Sprüche sollten uns zum Thema Helloween vermehrt begegnet sein.Helloween ist entgegen einiger Personen keine amerikanische Erfindung. Dieser Brauch kam aus Irland und wurde vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert. Natürlich gab es auch einige Auswanderer aus Irland die diesen Brauch mit nach Amerika genommen haben und dort etwas amerikanischer gemacht haben. Seit 1990 ist dieses dann aber auch in Europa erneut angekommen und findet hier seine begeisterten Anhänger die sich mit gruseligen Kostümen und Verkleidungen auf den Weg machen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und geniesst das tolle Herbstwetter.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.