Unter bestimmten Situationen gab es mit der Adressverwaltung Probleme auf Android Systemen und Lotus Notes Traveler. Kontakte die mit dem Smartphone angelegt wurden konnten nicht mehr editiert werden unter Lotus Notes. Die Synchronisation funktioniert zwar fehlerfrei aber eine Änderung war auf dem Smartphone nicht möglich.Mit der aktuellen Version Lotus Notes Traveler 9.0.1 beziehungsweise der aktuellen Version die im Play Store heruntergeladen werden kann ist nun ein neues icon hinzugekommen.
Neben Mail, Kalender, Aufgaben ist nun auch ein neues Icon für ein eigenes Adressbuch hinzugekommen. Darin lassen sich nun die Einträge im Adressbuch fehlerfrei editieren.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Lösung für die immer noch bestehende Situation, das verknüpfte Kontakte zum Beispiel zu WhatsApp oder zu Google Plus mit der Standard Kontakte Applikation nicht mehr editiert werden können, wenn diese mit Notes Traveler synchronisiert wurden.
Wer so wie ich hauptsächlich seine Kontakte im Lotus Notes pflegt, wird voraussichtlich die Kontakte App von dem traveller verwenden. Alle anderen verlinkten Adresseinträge lassen sich nach wie vor mit der Standard Kontakt Applikation vom Android bearbeiten.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu