Im Sambaland Brasilien hat man sich seit langer Zeit vorbereitet. Die Stimmung in Sào Paulo scheint gut. Party nicht nur im Stadion. Ausserhalb ist das globale Ereignis nicht gänzlich unumstritten.Da ist sie jetzt, die Fussball Weltmeisterschaft 2014. Pünktlich um 22 Uhr deutscher Zeit startet Brasilien gegen Kroatien.

Nach knapp 6.30 Minuten hat dann Kroatien die erste große Chance. Konnte diese aber leider nicht nutzen.
In der 11. Minute nutzt Kroatien die nächste Chance und erzielt das erste Tor dieser WM.

In der 29. Minute schafft Brasilien aber den Ausgleich. Der Druck der Brasilianer lohnt sich und der Ball findet das Netz der Kroaten.

Letztendlich macht Brasilien nach einem nichtverdienten Elfmeter zum 2:1 und einem 3:1 in der Nachspielzeit das Rennen und kann seine Favoritenrolle in diesem Spiel behaupten.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu