In Kürze startet jetzt die Fussball WM 2014. Genau am 12. Juni 2014 und geht bis zum 13. Juli 2014. Vier Wochen wichtige Ereignisse. Da fragt man sich, sind die Mannschaften, Spieler vorbereitet? Sind wir eigentlich selbst vorbereitet?Auch für die weniger Fussballinteressierten ist doch so eine WM schon ein Erlebnis. Wenn man auch nicht gerade jeden Spielen und jede Tabelle kennt so kommt man um eine gewisse Euphorie nicht umher.
Bei der Frage der Vorbereitung sind nicht allein bei den Mannschaften viele Dinge zu klären, auch bei den Zuschauern. Da währen unter anderem:

  • Wann spielt überhaupt meine Mannschaft, mein Land
  • Habe ich das richtige Equipment oder muß nicht noch kurzfristig ein neuer Flachbild XXL Bildschirm angeschaft werden
  • Muß Urlaub genommen werden
  • Public Viewing oder schaue ich allein
  • Habe ich alle notwendigen Hintergründe auf dem Radar (Wo spielen die überhaupt, sind alle sozialkritischen Bedenken aus dem Weg geräumt, ….)
  • Habe ich alles was ich benötige um mitzufiebern ( Trompeten, Fan-T-Shirt )
  • Sind Getränke im Haus und kalt gestellt

Wie man sieht da sind noch wichtige Dinge zu klären. Fortsetzung folgt …

Links:

http://de.fifa.com/worldcup/


imported from www2.georg-keller.eu