Man kennt das, auf dem Handy Texte einzugeben ist eine nervige Sache. Die Junge Generation kann vielfach beidhändig auf dem kleinen Ding schreiben aber ich habe da so meine Probleme mit. Dem kann jetzt geholfen werden.Am besten ist es doch, wenn man mit dem kleinen Helfer ( Handy genannt ) sprechen könnte und er einfach das was ich gesagt habe in Texte umwandelt.
Goggle hat an der Einen und Anderen Stelle ja schon diese Integration vollzogen aber ein i-Tüpfelchen fehlt da noch. Um an dieses Ziel etwas näher zu kommen habe ich diese App gefunden. "Sprache in Text Übersetzer TTS"
Diese App macht erst mal nix anderes als wie der Name sagt, man drückt auf "jetzt sprechen" und plappert los. Hört man auf, steht der Text dort. Gibt es Verständigungsprobleme oder versteht das System mich nicht richtig bietet es mich auch Alternativen an.
Nachdem ich nun damit herumgespielt habe stand die Entscheidung fest, die 3USD Spende kann man ausgeben und damit ist man sogar werbefrei. Das sollte es wert sein.
Natürlich kann man die gesprochenen Texte per mail versenden, übersetzen lassen in alle möglichen Sprache ( inkl. Japanisch und andere Exoten ) oder einfach in die Zwischenablage kopieren.
Ich sage "5 Stars", eine Applikation auf dem Mobilteil die Spaß macht.

Links:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsm.speech2text&hl=de


imported from www2.georg-keller.eu