Die Firma Apple kennt heute wohl fast jeder. Wurde nicht sogar vor Kurzem im Radio verkündet das Apple die wertvollste Marke weltweit ist? Wer, wie ich mit dem Thema IT aufgewachsen ist und auch die einen und anderen Höhen aber auch Tiefen dieser Firma kennengelernt hat, sollte sich dieses Buch „reinziehen“.Steve Jobs als kreativer und innovativer Kopf der Firma Apple wird in diesem Buch sehr eindrucksvoll beschrieben.  Auf 704 Seiten wird sein Leben und seine Eigenwilligkeiten beschrieben. Das Buch ist sehr kurzweilig und fesselnd geschrieben.
Der Perfektionist Steve Jobs mit seiner extrem eigenwilligen Art hat es geschafft finanziellen Reichtum anzuhäufen, obwohl er dieses nie als Motivation verstanden hat. Sein Ansporn war vielmehr etwas perfektes zu schaffen und keine "halben Sachen" zu produzieren.
Dieses Buch beschreibt sehr viel persönliche Dinge die neben seiner Tätigkeit bei Apple und Pixar, NeXT nicht zu kurz kommen. Das Buch liefert einen fantastischen Hintergrund zu den eigentlich Ursprüngen der IT wo HP noch in den Kinderschuhen steckte und IBM anfing sich mit PCs zu beschäftigen. Auch die respektable Verbindung zu Bill Gates die nicht immer harmonisch verlief spielt eine Interessante Rolle. So bleibt es auch nicht aus, dass die Firma Adobe auch hier eine Rolle spielt.
Wer also mal Lust hat sich auf dieverse geschichtliche Daten und Hintergrundinformationen aus dem Umfeld der Information Technology sollte dieses Buch lesen.
Aus meiner Sicht ganz klar eine Empfehlung. Die Kindle Edition ist übrigens fast schon ein Schnäppchen.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu