Schwarz- Weiß Fotografie liegt voll im Trend. Bringen doch alle Kameras heutzutage reichlich Megapixel und diverse andere features mit, so haben doch fast alle modernen Kameras ein Programm um geziehlt s/w Fotografie zu machen.Was ist der Reiz oder was ist das besondere an s/w Fotografie und was ist bei einem Bild, besser noch bei einem shooting zu beachten? Das waren u.a. Fragen welche zu besprechen waren und die mit Chrissssssy, unserem Model, in der Praxis dann durchgeführt wurde.
Das Resultat waren diverse unterschiedliche Sets an denen die verschiedenen Lichtsetups und unterschiedlichen Situationen in s/w aufgenommen und optimiert wurden.
Auch wenn solch ein Workshop sich nicht primär damit beschäftigt gute Bilder zu machen, sondern eher anhand der Bilder zu lernen, sind wieder tolle Ergebnisse dabei herausgekommen. Diese können sich sehr wohl sehen lassen.

Links:

http://www.photodesign-eckgold.de/fotoschule/index.html
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/294506/chrissssssy/


imported from www2.georg-keller.eu