Wer lächelt einen denn da an? Wer macht denn dieses Geräusch?Erst konnte man ihn nur hören, dann irgendwann sehen. In unserer Strasse war er ganz nah, so nah wie wohl noch kein anderer. Es geht um einen Heißluftballon.
Das Geräusch des Brenners ist uns hier am Forthof vertraut, allerdings wird es meist nicht so intensiv gehört und auch wird es eher leiser als lauter. Ganz anders bei diesem Exemplar. Als es dann immer lauter wurde wird man schon Neugierig und schaut mal genauer hin.
So trieb den Ballon der geringe Wind erst über unsere Strasse Richtung Flugplatz, dort ging es aber mit der Landung doch wieder nicht und nachdem der Ballon an Höhe gewonnen hatte und wieder zurück trieb ging es dann am Stapelager Weg doch zur Landung über. Allerdings war auch das nicht ganz ohne noch einmal sehr eng an den Gipfeln der Bäume vorbei zu rauschen.
Zuletzt gab es aber dann eine sichere Landung und alle kamen unbeschadet mit einem Erlebnis mehr auf dem Konto wieder heile am Boden an.

Links:


imported from www2.georg-keller.eu