Wasserspiegelungen im Bereich der Fotografie sind eine tolle Sache. Realistische Spiegelungen toppen das was mit Photoshop und Co. so aus der Kreativität des PCs kommt allerdings um einiges."Realistische Wasserspiegelungen II" heisst der Workshop bei Photodesign Eckgold in Dortmund. Mit Hilfe von Wasser ging es darum das Model ins rechte Licht zu rücken und von der besten Seite abzulichten.
Hatte ich schon mal vor das Ganze zu Hause zu machen, so zeigte sich wie kompliziert die Umsetzung in real ist. So ergab sich, bei Steffi und Frank im Studio, dieses Thema in erprobter Umgebung und unter sachkundiger Leitung durchzuführen. Dabei auch noch ein Model zu haben, welches in diesem Bereich Erfahrungen mitbringt war für uns 4 Fotografen sehr von Vorteil. So kam es dazu, dass es ein überaus kreativer Workshop war mit einer tollen Zusammenarbeit, Requesiten und einer hervorragenden Erfahrung.
Ob sich das Ganze nun wie geplant doch noch einmal zu Hause umsetzen lässt, steht erst einmal in der Liste weiter hinten an. Es ist sehr schwer so eine Umgebung und Erfahrung noch zu verbessern oder gar zu toppen.
So kann also das nächste Vorhaben gestartet werden. Vielleicht wird das Wetter ja doch noch eingermassen gut und es lassen sich noch ein paar Bilder im Rapsfeld machen.
Wer Lust und Spass daran hat – einfach melden.
P.S. Die ersten überarbeiteten Bilder vom Workshop gibt es in der Fotogalerie.

Links:

http://www.georg-keller.eu/fotogalerie.html?tx_yag_pi1[context928][galleryUid]=6&tx_yag_pi1[context928][albumUid]=36&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList&cHash=7cd9509cc8137f2c906c52b19022237d
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/294506/chrissssssy/
http://photodesign-eckgold.de/


imported from www2.georg-keller.eu