Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und dem Plan Greetsiel zu besuchen. Greetsiel ist ein kleiner Fischerort der touristisch frequentierter ist, als wir uns vorgestellt haben. Der eine und der andere mag diesen Ort kennen, weil der Leuchtturm Pilsum hier in der Nähe ist.

Eigentlich wollten wir in Greetsiel uns etwas in den Hafen setzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Wenn aber auf jeden Stuhl drei Besucher kommen ist das nicht wirklich gut möglich. Also sind wir durch den Ort geschlendert, haben das obligatorische Fischbrötchen und eine Kugel Eis eingeworfen und beschlossen den Bus zurückzunehmen.
Wieder zurück im Hotel stand erst einmal das Thema Mittagspause auf dem Programm. Für abends hatten wir einen Tisch im Restaurant reserviert und haben den Abend bei einem leckeren Essen genossen und ausklingen lassen. Noch ein paar letzte Vorbereitungen für den morgigen Tag und die Anreise nach Juist.

Im Restaurant haben wir uns durch die Vorspeisen gekämpft und daraus einen Tapas Nordic Style fabriziert. Das Restaurant ist eine echte Empfehlung. Irgendwie gehört es zum Hotel und wenn man hier für mehr als 50 € isst, gibt es sogar ein paar Prozent Rabatt. Als Hotelgast haben wir noch zwei Heißgetränke kostenlos bekommen. Wer das Restaurant einmal besuchen möchte, es heißt DockNo8
Hinterlasse einen Kommentar