Unsere Fahrt von Hotel Tausendschön nach Norden war nicht gerade spektakulär. Auch ist es keine wirklich schöne Route denn im Wesentlichen geht der kürzeste Weg einfach nur entlang einer Bundesstraße. Wenn überhaupt war ein Highlight der leckere Cappuccino beim Bäcker.
In Norden angekommen fahren wir direkt zu unserem Hotel. Das liegt inmitten der Fußgängerzone, also mitten in der Stadt. Wir haben Glück, unser Zimmer ist bereits fertig und wir dürfen es beziehen. Vorher haben wir die Fahrräder geparkt und noch einmal den Verbleib der Räder mit dem Hotel abgestimmt wärend wir auf der Insel sind.

Verbummeln etwas durch die City und werfen ein Fischbrötchen als Mittagessen ein. Dann suchen wir eine Postfiliale oder etwas ähnliches auf, kaufen einen Karton und alles was man braucht um ein Paket zu versenden. Wir wollen ein Teil unseres Gepäcks schon einmal nach Hause schicken, das brauchen wir auf Juist nicht tragen. Für den Nachmittag haben wir geplant nach Norddeich zu fahren. Jetzt beginnt der Teil wo die Fahrräder eher stehen bleiben. Mit dem Deutschlandticket ist es ja problemlos möglich mit Zug und Bus an viele Stellen zu kommen.
In Norddeich angekommen werden wir erst einmal mit einem Regenschauer begrüßt. So nutzen wir das Bushaltestellen Häuschen erst einmal als Unterschlupf und danach schauen wir uns den Fähranleger an. Eigentlich kennen wir den ja schon, wir waren ja schon ein paar mal hier. Was kann man besseres hier machen als einfach spazieren gehen. So gehen wir am und über den Deich und durch den Ort und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Ab und zu lässt der liebe Gott es auch regnen und so nötigt er uns hier und dort die Gastronomie aufzusuchen um ein heiß oder Kaltgetränk einzuwerfen.



Da wir schon mal hier sind und es auch Zeit für Abendessen ist beschließen wir in den Seestern zu gehen. Das haben wir bei unseren Aufenthalten hier oben schon ein paar mal vorgehabt aber nie umsetzen können, weil wir keinen Platz bekommen haben. Also neue Anlauf und diesmal klappt es auch. Wir teilen uns eine kleine Portion Scholle mit Bratkartoffeln einen Salat und eine Suppe.

Dann laufen wir noch etwas am Deich und am Wasser entlang und da wir schon an der Mole sind nehmen wir wieder den Bus zurück in die Stadt Norden. Das klappt auch prima denn als wir an der Haltestelle sind ist der Bus abfahrbereit. In Norden angekommen schlendern wir noch mal durchs Einkaufszentrum und dann geht es auch schon zurück ins Hotel. Fortsetzung folgt am nächsten Tag
Hinterlasse einen Kommentar