So heute morgen ging es dann endlich los. Wir sind uns auch einig geworden wie wir es machen wollen, unsere Tour nach Juist. Wir werden es kombiniert machen mit Fahrrad und mit Eisenbahn. Jawohl, kein Auto. Deutschlandticket ist angesagt. Weiterhin haben wir vor, ein Teil des Emsradweges einzubauen, diesen haben wir nicht ganz bis zum Ende fahren können und werden dort aufsetzen wo wir letztes Mal aufgehört haben. Irgendwo auf der Höhe zwischen Haren und Meppen.
Unsere erste Etappe geht mit der Bahn von Schloß Holte nach Meppen, denn hier haben wir die erste Nacht im Hotel gebucht und werden hier den EmsRadweg weiterfahren. Für alle Bahnkritiker, die Bahn war pünktlich und wir haben überall ausreichend Platz bekommen.

Was machen wir, wenn wir in dem Ort angekommen sind oder eine Etappenziele erreicht haben, na klar wir trinken erstmal einen Kaffee oder Cappuccino. Eine gute Tradition und damit wollen wir auch nicht brechen.
Als nächstes checken wir erst einmal im Hotel ein und machen eine kleine Pause. Für heute steht auch gar nicht mehr so viel auf dem Programm. Wir werden heute Abend noch einmal in die Stadt gehen und uns Meppen ein wenig ansehen.
Letztendlich stellen wir fest, hier waren wir schon mal damals auf dem EmsRadweg. Um den Tag zu beschließen gehen wir dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann zurück zum Hotel.

Wir schauen ein wenig Fernsehen und werfen noch mal einen Blick auf die morgendliche Route. Das war Tag eins.
Hinterlasse einen Kommentar