Nach einem fantastischen Essen bei Jannis in Oerlinghausen haben wir beschlossen noch eine Runde das wunderbare Wetter zu genießen. Auf dem Rückweg an der Flugplatzstraße haben wir das Auto geparkt.

Trilogie von Lamm, Rind und Schwein.

Unser Ziel ist der St. Heinrich Teich. Der Sonnenuntergang mit den rötlichen Farbtönen Bietet ein hervorragend warmes Licht. Dass es windstill ist kommt der Wasser Spiegelung noch entgegen. Und wieder leider nur ein Handy dabei.

Sunset

Mit einer Spiegelreflexkamera und Stativ könnte man vermutlich noch bessere Bilder machen. Ich hätte da so die eine und die andere Idee. Wasserspiegelungen haben etwas magisches.

Mit der Dunkelheit kehrt auch eine gewisse Ruhe ein. Die Vögel trillern ein letztes Mal. Wir nutzen die Zeit und gehen weiter über die Versorgungswege zwischen den Feldern hindurch. Ein paar Rehe sind zusehen und laufen durch die Kornfelder.

Zwischendurch bleiben wir einfach stehen und genießen die Ruhe und die Natur. Hier und da albern wir ein wenig herum und als Resultat kommen ein paar Selfies bei heraus. Ein paar Pusteblumen müssen dran glauben.

Die fehlende Jacke macht sich jetzt bemerkbar. Nun ist es fast dunkel und es wird Zeit zurück zu fahren. Bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse kann man nun das lange Wochenende einleiten.

In diesem Sinne einen schönen Feiertag, wenn möglich langes Wochenende und bleibt gesund.