Das kann doch nicht wahr sein. Generell haben wir nichts gegen Tiere. Ein wenig Benehmen sollten sie aber dennoch haben. Dieses kleine schwarze freche Ungetüm ist allerdings schon ziemlich dreist.

Über die Wintermonate hinweg investieren wir nicht so viel Zeit in die Rasenfläche. Neben einem Eichhörnchen Pärchen hat sich in der Zeit auch mindestens ein Maulwurf bei uns heimisch gefühlt. Nennen wir ihn einfach einmal Diggi.

Da wir im Frühjahr die Wiese sowieso stark Vertikutieren müssen haben wir ihm unsere Gastfreundschaft erwiesen. Nachdem seine kleinen Hügelchen entfernt, die Wiese vertikutiert und ganz allmählich auf dem Weg zur flächendeckenden Begrünung ist, gelten wieder die alte Spielregeln!!!

Es werden keine Löcher in den Rasen gegraben. Weder von oben noch von unten.

Keine Löcher haben wir gesagt …

Digi hat es doch tatsächlich gewagt in der Nacht zwischen 0 Uhr und 00:45 Uhr durch unseren Rasen zu bohren. Dabei hat er es schamlos ausgenutzt, dass wir in der Zeit die Sterne beobachtet haben und zu diesem Zweck die Gartenbeleuchtung ausgemacht hatten.

Auch wenn das Infrarot Beweisvideo ausschaut wie ein niedrig auflösendes Ultraschall ist der genaue Zeitpunkt wann der Haufen da ist oder nicht zu bestimmen.

Die moderne Technik macht es allerdings möglich ihn als Übeltäter und durchaus konkret den Zeitpunkt seiner unfairen Tat zu bestimmen.

Die Corona Krise bringt so manche seltsame Veränderung mit sich. Da man nun etwas mehr Zeit zu Hause verbringt und sich mit heimischen Dingen mehr auseinandersetzen kann, ist auch mehr Zeit vorhanden um so manches Thema mal etwas näher zu beleuchten.

Unter anderem stellt man sich die Frage ob man nun gegen den kleinen Diggi die sportliche Herausforderung annimmt oder eher gelassen mit Nichtstun glänzt. Man könnte es ja erst einmal mit organischem Dünger und reichlich Wasser von oben versuchen. Das verschafft dem Rasen ein gesundes Wachstum und dem Diggi ein stinkendes Environment. Das daraus resultierende Rasenmähen erzeugt in der Welt von Digi einen störenden Geräuschpegel.

Zwischenzeitlich war Diggi wieder aktiv . Der kleine legt es wirklich drauf an und möchte die Challenge mit uns beginnen. Dann wollen wir mal loslegen, ich sage nur #stayhome Diggi!