Wir haben es geschafft. Unsere Segeljolle, ein Pirat mit dem Namen „Eddy„, liegt am Lippesee am Steg. Sollte jetzt das Wetter passend sein besteht die Möglichkeit schnell und einfach einen Segelausflug zu machen. Bei bestem Wetter konnten wir gestern diese Gelegenheit nutzen und das Boot zu Wasser lassen.

Nachdem im letzten Jahr wir diese Gelegenheit gar nicht genutzt haben, weil das Ruder abhanden gekommen ist, gibt es jetzt einen neuen Anlauf. Diesmal hat alles gepasst. Ruder, Pinne, Trailer alles war bereit. Als wir an der Slipanlage angekommen sind haben wir den Mast aufs Boot gestellt und beim ins Wasser lassen hatten wir sogar Unterstützung durch die Taucher von der DLRG. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege. Abschließen für den heutigen Tag noch ein erster kleiner Abstecher über den See und gucken ob alles gut funktioniert und dann war der erste Tag am Wasser auch schon wieder vorbei.

Nicht nur für Segler ist der Lippesee ein beliebtes Ausflugsziel. Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Spaziergänger nutzen gern die Gelegenheit dieses Revier anzusteuern. Kaffee und Kuchen diverse Sachen zu essen und natürlich Erfrischungen gibt es in der „Seemöwe“. Einfach nur aufs Wasser schauen und Leute beobachten, spielen oder Tretboot fahren sind Aktivitäten die auf diesem Abschnitt möglich sind. Zum Baden im See gibt es einen eigenen Strandabschnitt. Auch dort gibt es entsprechende Gastronomie für das leibliche Wohl.