Wie geplant fand unser Treffen am Dienstagabend, 3. April 2018 gegen 19.00 Uhr statt. Am Bahnhof hatten wir nach einer Abstimmung der theoretischen Grundlagen schnell den Weg in die Praxis gefunden. Da wir am Bahnhof sind bot sich an hier die ein- ausfahrenden Züge als Motiv zu verwenden.

Es muss ein wenig wie eine Radarkontrolle ausgesehen haben. Wir haben uns am Bahnsteig auf die Lauer gelegt und gewartet bis der nächste Zug kam. Da wir vorab bereits über die Grundlagen gesprochen hatten war es dran, diese Dinge in der Praxis umzusetzen. So blieb auch nicht viel Zeit und auch nicht viele Möglichkeiten es erneut zu probieren, denn je Stunde sind es nur zwei Züge die hier passieren.

Auch einige Versuche mit der Architektur standen an. So musste der Bahnhof noch einmal von vorn herhalten und auch das Spardaka Gebäude hatte unser Interesse geweckt. Danach ging es final noch ins Ortszentrum. Dort endete es dann nach einigen Bildern in einem kommunikativen Austausch und einer Reflektion der vergangenen Stunden und Planung für weitere Events.

Gegen 21.30 Uhr war dann auch erst einmal Schluss. Nicht alle haben Urlaub und vor dem Schlafen gehen sollten die Bilder noch einmal kurz gesichtet werden.
Es war eine nette Runde mit fotografischem Hintergrund bei dem zu dem Thema der Nachtfotografie/ Langzeitbelichtung und HDR ein wenig Neues vermittelt wurde und an anderen Stellen Wissen gegenseitig aufgefrischt wurde.

Alle waren sich einig: Fortsetzung folgt